Kontakt

X

Kontaktieren Sie uns!

T 0341 / 58 61 508
kontakt@cartridgecare.de

    *Pflichtfelder

    Entdecken Sie auch
    unsere Filialen!

    Shop Leipzig Nord Shop Leipzig Süd

    Unsere Entwicklung
    im Überblick

    2015–2019

    Der jüngste Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens ist die Umfirmierung zu Cartridge Care im Jahr 2018. Sie ging einher mit der Einführung der neuen Marke CARTRIDGE CARE – DIE DRUCKEREXPERTEN und der Neugestaltung der Shops nach einem speziell dafür entwickelten neuen Storekonzeptes. Zukunftsfähig aufgestellt, voller neuer Ideen und mit großer Begeisterung geht das Team von Cartridge Care nun dem 15-jährigen Jubiläum des Unternehmens im Jahr 2019 entgegen.

    2012–2014

    Weitere Meilensteine in der Entwicklung des erfolgreichen Unternehmens sind die Einführung der SAME DAY / EXPRESS Lieferung im Großraum Leipzig im Jahr 2012 und die Integration des Management Print Services (MPS) in das Portfolio der Firma. Im Jahr 2014 konnte Cartridge Care seine überaus erfolgreiche Entwicklung mit dem 10-jährigen Firmenjubiläum ausgiebig würdigen.

    2010–2011

    Im Jahr 2010 entwickelte Cartridge Care ein neues Storekonzept und gestaltete beide Leipziger Shops komplett um. Auch die im Jahr 2011 eröffnete dritte Filiale auf der Karl-Liebknecht-Straße 16 wurde nach diesem neuen Konzept eingerichtet und fand schnell großen Anklang bei Kunden und Geschäftspartnern. Im selben Jahr wurde das Unternehmen als „schönster Shop“ im deutschlandweiten Duell gegen 55 Standorte im Cartridge World Franchiseverbund ausgezeichnet. Aufgrund des erfolgreichen Vertriebs und der Entwicklung neuer Produkte wurde dem Unternehmen in diesem Jahr außerdem der Titel „Franchisepartner des Jahres 2011“ verliehen. Zur selben Zeit erfolgte die Umfirmierung zur GmbH.

    2007–2009

    In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen sehr erfolgreich und erarbeitete sich bald überregionale fachliche und unternehmerische Kompetenz. So war es keine Überraschung, dass die Leipziger Druckerspezialisten im Jahr 2007 die Koordination der Franchiseentwicklung und die Betreuung der Franchisepartner von Cartridge World für die Region der neuen Bundesländer übernahmen. Zu ihren Aufgaben gehörte insbesondere die umfassende fachliche und organisatorische Unterstützung von Existenzgründern bei der Neueröffnung ihrer Franchisefilialen in den ostdeutschen Bundesländern.

    Mit der konsequenten Orientierung auf technische Perfektion und umfassenden Kundenservice wurde das Unternehmen innerhalb weniger Jahre nicht nur zum zuverlässigen Lieferanten von Druckerzubehör, sondern auch zum Ansprechpartner und Problemlöser für tausende Kunden in Leipzig und Umgebung. Neben dem erfolgreichen Privatkundengeschäft entwickelte sich schnell auch große Nachfrage von Seiten der Firmen, Behörden, Organisationen und freiberuflich Tätigen.

    So baute Cartridge Care diesen Geschäftsbereich für Geschäftskunden weiter aus, um auch deren speziellen Anforderungen – zum Beispiel mit Leasing- oder Wartungsverträgen – gerecht zu werden. Ein wichtiger Meilenstein in dieser Entwicklung ist die erfolgreiche Zertifizierung des Unternehmens als offizieller Businesspartner der Firmen Hewlett Packard und OKI im Jahr 2009.

    2004–2006

    Der Startschuss für die beeindruckend erfolgreiche Entwicklung des heutigen regionalen Marktführers für Druckerzubehör fiel am 2. August 2004. An diesem Tag wurde die erste Filiale in der Leipziger Georg- Schumann-Straße 30 A eröffnet, damals noch innerhalb des Cartridge World Franchiseverbundes. Schon im folgenden Jahr wurde das Geschäft an diesem Standort ausgebaut und auf 300 m² erweitert. Am 29. Mai 2006 kam bereits die zweite Filiale in der Karl-Liebknecht- Straße 91 hinzu.

    Unsere Werte

    Ein Unternehmen ist nur dann erfolgreich, wenn das eigentliche Geschäft von einer Idee getragen wird, die Ansprüche, Ziele und Motivation definiert, nach denen sich das Führungspersonal und die gesamte Belegschaft aus eigener Überzeugung heraus orientieren. Eine solche Firmenphilosophie definiert die Werte, auf die sich das Unternehmen gründet.

    Alle unsere Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, die langfristige Stabilität und Unabhängigkeit von Cartridge Care zu sichern und weiter auszubauen. Das Team von Cartridge Care bezieht seine Stärke aus der konstruktiven respektvollen Zusammenarbeit der Geschäftsleitung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das gemeinsame Handeln ist geprägt von Achtung und Wertschätzung gegenüber Mensch und Umwelt.

    Unsere Arbeit wird getragen von einer positiven zwischenmenschlichen Atmosphäre, gegenseitigem Vertrauen, Zuverlässigkeit sowie konsequentem unternehmerischen Denken und Handeln auf allen Ebenen. Cartridge Care strebt ein langfristiges partnerschaftliches Verhältnis zu seinen Kundinnen und Kunden sowie zu allen Geschäftspartnern an, das von Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt ist.

    Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben den Erfolg des Unternehmens Cartridge Care ermöglicht. Ihr Engagement und ihre Fähigkeiten zu fördern ist Cartridge Care ein besonderes Anliegen. Unser Anspruch ist es, die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und die gemeinsame erfolgreiche Arbeit mit Begeisterung bewältigen.

    Management

    Die Geschäftsleitung von Cartridge Care stellt die Aufgabe und nicht sich selbst in den Mittelpunkt. Cartridge Care schafft eine positive und ergebnisorientierte Arbeitsatmosphäre, in der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Unternehmensziele gemeinsam erreichen. Ein zentrales Anliegen der Unternehmensstrategie von Cartridge Care ist es, durch die umweltschonende und fachgerechte Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen zur Einsparung wertvoller natürlicher Ressourcen und zur Vermeidung umweltbelastender Abfälle beizutragen.

    Cartridge Care ist zutiefst davon überzeugt, dass ein grundlegendes Umdenken in der gesamten Gesellschaft notwendig ist, um die fortschreitende Zerstörung unserer Umwelt zu stoppen. Deshalb möchte das Management von Cartridge Care nicht nur im eigenen Unternehmen Verantwortung für die Umwelt übernehmen, sondern diesen Gedanken im Tagesgeschäft auch an die Kundschaft und Geschäftspartner weitertragen.

    Die Druckerexperten

    Thomas Wellmann

    Filialleiter, Kundenbetreuung

    Thomas Exner

    Filialleiter, Kundenbetreuung & Druckkostenanalyse

    Christoph Ilm

    Kundenbetreuung & Druckkostenanalyse

    Jochen Wagner

    Qualitätssicherung Tonerkartuschen

    Anna Reiland

    Qualitätssicherung Tintenpatronen

    Joachim Thust

    Technischer Kundendienst, Reparatur & Wartung

    Ralf-Peter Schröder

    Geschäftskundenbetreuung

    Andreas Goral

    Lieferung & Versand

    Anika Hilbrecht

    Geschäftsleitung

    Marco Hilbrecht

    Geschäftsführer

    Sie möchten sich persönlich überzeugen?
    Kontaktieren Sie uns!

    *Pflichtfelder